Dienstag, 14. April 2009

Meine Vision


Jazz gehört zu meinem Namen und ist auch neben der klassischen Musik, in der ich groß geworden bin eine große Leidenschaft in meinem Leben geworden.

Ability steht für Fähigkeit, Befähigung, Begabung, Vermögen, Können, Geschick, Leistungsfähigkeit, Kraft, Handfertigkeit und Geschicklichkeit.

Ich bin davon überzeugt, dass unser Schöpfergott jeden Menschen individuell begabt hat und
in jeden von uns etwas außergewöhnlich Einzigartiges gesteckt hat.
Dieses Etwas in jedem frei zu setzten fasziniert mich.
In meiner Arbeit als Sporttherapeutin hatte ich viele verzauberte Begegnungen mit Menschen, die in ihrer Motorik eingeschränkt waren. Sie wurden aufgrund ihres Anders Seins abgesondert behandelt. Dieser Zustand schmerzt mich.
Ich möchte weiter einen bewegenden Raum der Begegnung für Menschen mit einem offiziellen Status einer Behinderung ( ich mag dieses Wort nicht, da es stigmatisiert) und Tänzern, Künstlern, Pädagogen und Bewegunsinteressierten schaffen, so wie ich es einst in einer Begegnung mit Alito Alessi lernte: Ja, auch ich bin fehlerhaft, an manchen Stellen unsensibel und sehr eingeschränkt, mich und die Umwelt wahr zu nehmen.

Wenn Konni und ich im Sommer nach Butzbach ziehen werden, bin ich
gespannt, den Raum und Ort im Sommer zu entdecken, in dem die Arbeit beginnen kann :-)

4 Kommentare:

  1. Liebe Jasmin,
    ich wünsche Konni und dir viel Freude und Erfolg mit dem gemeinsamen Schritt im Sommer! Ich bin mir sehr sicher, dass dir die Arbeit mit "anders Begabten" viel Spaß machen wird und es dir gelingt, den Funken überspringen zu lassen, um diese Begabungen zu entdecken und zu fördern.
    Viele liebe Grüße,
    Christine Welsch

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jasmin,
    Du und Konni, Ihr seid ein tolles Team, begabt, engagiert und mit viel Herz bei den Menschen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Jonglieren mit Deinen bunten Ideen und dass dabei ein Gemälde entsteht, was Gott erfreut und die Menschen in Deiner Umgebung inspiriert und eermutigt.
    Herzlichst
    Alfred

    AntwortenLöschen
  4. „I think Christian spirituality is like jazz music. I think loving Jesus is something you feel. I think it is something very difficult to get on paper. But it is no less real, no less meaningful, no less beautiful.” (Donald Miller in Blue like Jazz, S. 239)

    AntwortenLöschen